Gelungenes Gemeindefest in der Arche

Juli 2017 - Das Gemeindefest am 2. Juli stand unter dem Motto "Wir feiern im Lutherjahr". Entsprechend trat im Gottesdienst, dem Höhepunkt des Tages, Martin Luther als Handpuppe auf. Er erzählte den anwesenden Kindern und Erwachsenen von seiner mühevolle Arbeit der Bibelübersetzung und war ganz begeistert, dass heutzutage in schon Kinder die Geschichten aus der Kinderbibel hören. Der Kindergarten führte im Anschluss an den Gottesdienst eine Vier-Jahreszeiten-Spiel auf und begeisterte mit Gesängen und Tänzen. Neben Essen und Trinken waren am Nachmittag das Lebend-Kicker-Turnier und die Carrerabahn die großen Attraktionen. Am Eine-Welt-Stand wurde fair gehandelte Waren verkauft. Im Kindergarten gab es viele Angebote für Kinder.  Durch das Engagement vieler war es wieder ein gelungenes Fest. Dank an die Cheforganisatorin Pfarrerin Büttner und die vielen Mithelfer/innen. (Foto: Jörg Ruthrof)
Hier kann man sich weitere Bilder ansehen...