Verabschiedung von Georg Bachhofer

5.10.2014 - Im Familiengottesdienst am Erntedankfest 2014 um 10.15 Uhr in der Arche wurde unser längjähriger Hausmeister in Großschwarzenlohe Georg Bachhofer verabschiedet. Georg Bachhofer war ein Mann der ersten Stunde. Seit dem Bau des Kindergartens Arche 1973 war er dort als Hausmeister tätig.

Lange Zeit hat er diese Aufgabe ehrenamtlich geleistet. Erst als nach dem Brand des Kindergartens dieser 1987 neu gebaut und durch das Gemeindezentrum erweitert wurde, nahm Georg Bachhofer seine Hausmeistertätigkeit auf bezahlter Stundenbasis wahr. Dabei hat er nie auf seine Stunden geschaut, sondern immer das geleistet, was nötig war. Seine Frau Frieda Bachhofer hat ihn dabei tatkräftig unterstützt. 30 Jahre lang war Georg Bachhofer außerdem im Kirchenvorstand unserer Kirchengemeinde. Über 40 Jahre hat er sich also in Großschwarzenlohe weit über die Ruhestandsgrenze hinaus engagiert und tatkräftig eingebracht. Wir sind ihm dafür von Herzen dankbar und wollen das am Erntedankfest auch zum Ausdruck bringen.

Ab 1. September übernimmt Ludwig Bittner, der schon als Hausmeister in Wendelstein gute Dienste leistet, zusätzlich die Hausmeistertätigkeit in Großschwarzenlohe.

5.10.2014